Highlits

Erfolgreiches Burgschoanfest 2016 unter Mitwirkung des Schützenvereines

2016Burgschoan.jpg, 276kB
Erstmals mit Entenrennen auf dem Mühlgraben


Rundenabschluss Auflage-Schießen LG und LP 2015/16 am 19. März 2016 in Merlau

2016-Merlau Seniorenschiessen.jpg, 170kB

Neue Disziplin beim Seniorenschiessen ab 2015

2015-ArtikelSenioren.JPG, 186kB

Ehrung der Gewinner des Ortspokalschiessens 2013

2013-Ortspokal.jpg, 99kB

Ehrung von längjährigen Vereinsmitgliedern und
den besten Schützen auf der Jahreshauptversammlung 2013

MitglEhrung
Gemeinsames Foto der langjährigen Mitglieder
SchuetzenEhrung
Gemeinsames Foto der besten Schützen

Luftgewehrunde 2013 des Schützenkreises 54 - Senioren

Abschliessendes Foto der an dem LG-Rundenkampf der Senioren beteiligten Schützen. Schuetzen Senioren
Gemeinsames Foto der Senioren-Schützen

Kleinkaliberrunde 2013 des Schützenkreises 54 - Senioren

Abschliessendes Foto der an dem KK-Rundenkampf der Senioren beteiligten Schützen.
Bester Teilnehmer war Hans-Jürgen Carle vom Schützenverein 1962 Nieder-Ohmen. Schuetzen Ruppertsburg
Gemeinsames Foto der Schützen

50 Jahre Schützenverein in 2012

Am 20.August 2012 feierte der Schützenvein im DGH sein 50-jähriges Bestehen. Eingeladen waren Gäste aus Politik und Vereinen. In einer kurzweiligen Feierstunde wurden durch Werner Wißner die markanten Vereinsvorkommnisse vorgetragen. Die Veranstaltung wurde durch Einlagen des Gesangvereins aufgelockert. Die noch lebenden Gründungsmitglieder wurden geehrt. Im Anschluß wurden die 50 Jahre der Vereinsgeschichte in einer ca. 1,5 Stunden dauernden Diashow in visualisierter Form auf einer Großleinwand präsentiert. Gründungsmitglieder Ehrung der Gründungsmitglieder
Gemeindevertreter Vertreter der Politik aus Gemeinde und Kreis
Posaunenchor der Posaunenchor spielt auf
Diavorfürung Visualisierung des 50 jährigen Vereinsgeschehens


Kreisschützenball 2012

Am 17.November 2012 fand im DGH Nieder-Ohmen der Kreisschützenball des Schützenkreises 54 statt. Ausrichter war der Schützenverein 1962 Nieder-Ohmen. Im Rahmen einer Feierstunde wurden zahlreiche Schützen und Schützinnen geehrt. Nach der offiziellen Feier wurde bei den Klängen der Musikband Flowers kräftig bis in die späten Morgenstunden das Tanzbein geschwungen. Insgesamt kann die Veranstaltung als ein gelungener Abend bezeichnet werden. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern auch der befreundeten Vereine. Ehrenscheibe Ehrenscheibe Landesschützenverband Einzel Ehrung Einzel Auszeichnung Jan Siegfried Kreis Ehrung Ehrung Schützenkreis 54 Küchen Arbeit Fleißige Hände in der Küche Tanz in den Morgen Tanz bis in den Morgen